Samstag, 17. Januar 2015

Die Nagerhütte - professionell gebaut für den Hams

Huhu Ihr,

in den folgenden Posts möchte ich euch die verschiedenen Gehegearten vorstellen. Ich werde natürlich immer Bilder dazu zeigen und einige Vor- und Nachteile aufzählen, aber zusammenfassend kann man sagen, dass sich alle Gehegearten zur Hamsterhaltung gut eignen, wenn man einige wenige Punkte beachtet:

- Mindestgrößen einhalten
- Einstreuhöhe beachten
- aureichende Belüftung

Heute starte ich mit den Nagerhütten. Die Hütten sind online ganz einfach bestellbar unter dieser Internetadresse: http://www.nagerhütte.de/

Hier kann man alle Maße selbst unter dem "Konfigurator" eingeben. Sonderwünsche, welche nicht über dieses Feld konfiguriert werden können, kann man auch direkt unter der E-Mail bei dem Shopbetreiber anfragen. Die NH (Nagerhütte) wird also speziell nach Bestellung für einen angefertigt und nach Hause geliefert.

Vorteile:
  • stabile, professionelle, sauber gearbeitete Bauten
  • durch die beschichteten Platten gut zu reinigen
  • sehr guter Service
  • bauen nach Wunsch ohne selbst etwas bauen zu müssen
  • es können mehrere NH´s aufeinander gestapelt werden

Nachteile:
  • sehr teuer
  • je nach Auftragslage lange Wartezeiten
Zwei  leere Hütten aufeinander sehen so aus:

Hier wurden zwei Hütten (je 110x50x50) aufeinander gestellt. Darunter sind zwei Ikea Lacktische verwendet worden, damit die Hütten nicht direkt auf dem Boden stehen. 

Und fertig eingerichtet dann so:

In der oberen Hütte wohnte ein Campbellmann (Louis) und in der unteren NH ein Hybride (Lex). An dieser Stelle ein großes DANKE an Katharina für die Bilder deines Nagerhütten-Turms.


Ich selbst habe auch eine Nagerhütte für Müfi, wie einige von euch sicher schon wissen:
Ich habe hier eine Ecknagerhütte, das heißt diese kann direkt in eine Ecke gestellt werden und besteht aus zwei Modulen die aneinander geschoben und mit einer Aluschiene verbunden werden. Normalerweise ist der untere Bereich ebenfalls aus beschichteten Holzplatten. Ich habe mir hier Echtglas einsetzen lassen. 

Meine Meinung: 
Ich bin immer noch begeistert von meiner Nagerhütte, allerdings ist mir hier einfach zu viel Holz dran. Da ich bei meinen Aquas den Rundumblick gewohnt bin ist mir das zu viel ;). Man kann sich seitlich zwar auch Echtglasscheiben einsetzten lassen, allerdings hätte ich mir  das dann nicht mehr leisten können.
Mit der Qualität der Hütte und auch dem Service bin ich super zufrieden. Allerdings werde ich mir nicht so schnell wieder eine Hütte holen, da diese doch sehr teuer sind und ich dafür wieder einiges sparen müsste. Aber wer sich so eine Hütte kauft, der kann sich sicher sein, dass hier einige Hamster ein schönes Leben haben werden, da wirklich einwandfreie Materialien und eine professionelle Arbeit dahinterstecken.

Das war heute also meine erste Gehegeart, weitere werden folgen ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen