Sonntag, 9. November 2014

Hamster-in-Not

Huhu Ihr,

heute möchte ich euch die erste "Hamsterhilfe" vorstellen:


Hier geht´s zu Hamster-in-Not: Hamster-in-Not

Die Seite extistiert mittlerweile schon seit etwas über 3 Jahren und es wurden dadurch schon sehr viele Hamster in ein artgerechtes Zuhause vermittelt.

Hamster-in-Not ist keine Hamsterhilfe im eigentlichen Sinn. Es ist viel mehr eine Plattform auf der sich verschiedene private Pflegestellen zusammengetan haben um dauerhaft einen Ort im Netz zu haben an dem sie ihre Pflegehamster vorstellen und vermitteln können.

Ich selber habe auch zwei Hamster von dort: klein Lotta und Rosali aus Rosenheim.

Die Pflegestellen der Hamster-in-Not holen ungewollte, ausgesetzte, vernachlässigte Hamster aus ihrer misslichen Lage heraus und geben ihnen eine zweite Chance auf ein artgerechtes Zuhause.

Die Vermittlungsvorraussetzungen sind ebenfalls auf der Seite zu sehen und man muss, bevor ein Hamster einziehen darf immer einen Schutzvertrag (der von Pflegestelle zu Pflegestelle unterschiedlich ist) unterschreiben, eine Schutzgebühr bezahlen (ebenfalls Unterschiede bei den Stellen) und Fotos von neuen Gehege des zukünftigen Hamster schicken.

Anbei die Vermittlungsvoraussetztungen: Voraussetzungen für Mittelhamster
                                                         Voraussetzungen für Zwerge

Außer der Vermittlung gibt es auch ein Forum in dem man Fragen stellen oder seine Hamsterheime und Hamster vorstellen kann. 
Ich finde die Seite sehr liebevoll gemacht und auch die Pflegestellen sind hilfsbereit und alle sehr nett. 

Schaut vorbei und seht euch die süßen Nasen an. Aber Vorsicht! Sich in eine Hamster zu verlieben geht sehr schnell, ich kann das nur bestätigen ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und Müfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen